Seite 1 von 1

Der RadRennClub Rhein-Wied Neuwied e.V.

Verfasst: Donnerstag 19. Juli 2018, 09:52
von Roland
Der RadRennClub Rhein-Wied Neuwied e.V. ist aktuell der einzige Radsportverein der Stadt Neuwied.

Er wurde am 20. November 1978 gegründet. Seitdem hat er wie jeder Verein Höhen und Tiefen durchlebt. Gerade in der heutigen Zeit ist es schwer, neue Mitglieder für einen Verein zu begeistern. Wir haben uns entschlossen, alles dafür zu unternehmen, denn Sport im Verein, also in der Gemeinschaft ist viel schöner, als wenn man einsam und alleine seine Runden dreht.

Dabei versuchen wir den unterschiedlichen Leistungsniveaus gerecht zu werden. Von alleine klappt das alles nicht und wir befinden uns immer in der Lernphase. Die ersten Erfolge sind jedoch unverkennbar und geben uns Mut, den eingeschlagenen Weg fortzuführen.